endlich Frau

Lang hat es gedauert aber nun ist es endlich wahr geworden. Dank der Personenstandsänderung bin ich nun endlich offiziell und rechtsgültig eine Frau.

Keine Faxen mehr mit „Herr Jeanette“ und ähnlichen Anschreiben von offiziellen Behörden. Den neuen Personalausweis habe ich auch schon seit einigen Tagen. Jetzt noch einen neuen Führerschein beantragen und das alte männliche, bürokratische Ich ist Geschichte.

5 Kommentare
  1. Laxin
    Laxin sagte:

    Gratulation! Gar nicht so einfach, hab die Bestätigung ebenfalls vorliegen, aber noch nen Männchen-perso geordert (alter war abgelaufen, bei kontrolle eingezogen, bammel). Zog sich seit ca. vier, fünf Monaten… hatt mich etwas eingeschüchert.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.