Erste Schritte

Da du auf meine Webseite gefunden hast, bist du bereits auf der Suche nach Informationen zum Thema Transsexualität. Den ersten Schritt hast du also schon getan.

Wenn dich das Thema selbst betrifft, hör nicht auf nach Infos zu graben. Quäl dich nicht Jahrzehnte lang damit zu grübeln und zu unterdrücken. Mach jetzt sofort den Schritt und hol dir Hilfe. Aus dem Netz, von Selbsthilfegruppen, von Freunden oder der Krankenkasse. Es bringt absolut nichts das Thema zu verdrängen wenn es einmal aufgekommen ist. Es wird einen das restliche Leben verfolgen und kann einen zerstören.

Selbst wenn das Gefühl „irgendwas ist falsch“ erst in der Pubertät auftritt, kümmre dich sofort darum. Lass dir helfen und geh zum Psychologen. Das klingt spießig und man will nicht „der verrückte der zum Psycho geht“ sein aber was kümmert einen schon was andere sagen wenn in dir selbst die Stimme immer lauter wird.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.